Umsonst und Drinnen Hip Hop Special im E-Werk

Die Hip Hop Szene in Erlangen ist aktuell lebendig wie nie. Mit Acts wie MuKs-E, 52er, Cyroe und Kuchenmann sind nur einige hochkarätige Vertreter der lokalen Szene zu nennen. Dank Veranstaltungen wie dem Eat This Festival im E-Werk und den zahlreichen Konzerten mit überregionalen und internationalen Acts kommen in Erlangen die Fans von fetten Beats und krassen Flows auf ihre Kosten. Nun startet auch der Umsonst und Drinnen Club mit einen Hip Hop Special in die Saison. Dabei sind Bambägga (Bamberg), Big&Smart (Erlangen) und Kaos Steve (Fürth).

BAMBÄGGA
Wenn die Bambägga in deiner Stadt spielen, bleibt kein Arm unten und kein Fuß auf der Stelle. Jonas und ConyMC liefern vielseitige Hip Hop Tracks mit ausgefeilten Texten. Die Crew lädt mit enegetischen Liveshows zum Bouncen, Kopfnicken, Abgehen, sowie zum aufmerksamen Zuhören ein. Begleitet werden sie von wechselnden Mitmusikern, die Beats auf ihrem aktuellen Album kommen von Quendolin Fender, den Snowgoons, Beat Maker Beat, Beatinyo, Sickbird, Acut und Scratch Dee.

Facebook Bambägga
Website Bambägga

BIG&SMART
„Alles für die Mucke, Alter“ – das Motto von Big&Smart. Seine Rapskills hat Jeph Smart auf Freestyle Jams über die regionalen Grenzen hinaus geschult und sich somit zum genialen Live-MC entwickelt. Big Roo steht für fette Beats und erfindet sich auf Basis des Boom Bap Sounds der alten Schule immer wieder neu. Für zahlreiche Künstler, wie Kethema und Dizzy Whizzards produzierte er schon dope Beats. Zusammen mit Jeph Smart bildet er das Hip Hop Duo Big&Smart. Live werden sie von DJ Just begleitet.

Die beiden legen mit ihren Low bzw. No Budget Video eine große DIY Attitüde an den Tag. Hier heißt es „alles oder nichts“.

Soundcloud Big&Smart
Facebook Big&Smart

KAOS STEVE
Tiefgründige englischsprachige Texte, dazu experimentelle, vielschichtige Beats – das ist Kaos Steve aus Fürth. Der MC schreibt motivierende und sozialkritische Songs, die ihren Zuhörern einen Arschtritt verpassen sollen. In seinen Texten reflektiert er seine eigene Attitüde und regt zum Nachdenken über das eigene Handeln an. Besonders der Track „Awareness“ gibt einen Rundumschlag, die Message: Nimm dein Leben in die Hand, streife den Hass ab und mach die Welt zu einem besseren Ort.

Facebook Kaos Steve

Umsonst und Drinnen Hip Hop Special:
10.09. • 20:30 • Kellerbühne E-Werk
FB-Event: https://www.facebook.com/events/1507267149565116/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s