Deine neue Lieblingsband: Blackberries

Deine Neue Lieblingsband stellt dir regelmäßig und bei freiem Eintritt potentielle Lebensretter-Bands in der Kellerbühne des E-Werks Erlangen vor. „Kenne ich nicht…“ gilt nicht, einfach vorbeischauen, zuhören und begeistert sein!

Donnerstag, 17. November 2016 20:30 Uhr
E-Werk, Kellerbühne – Eintritt frei


Im November beehren die Blackberries Erlangen mit ihren psychedelische Klangwelten.
Halltrunkener wie melodieverliebter Gesang und eine pulsierende Energie zeichnen die Blackberries aus Solingen und ihren psychedelischen Krautrock aus. Nachdem im Mai diesen Jahres ihr neues Album “Greenwich Mean Time” über Unique Records veröffentlicht wurde, konnte die Band bereits auf einigen ausgewählten Festivals wie dem Maifeld Derby, Burg Herzberg, Open Source Festival und der c/o pop überzeugen und fand bundesweit beachtliches Feedback. Auf ihrer Doppel LP fand der Rolling Stone Vergleiche mit “Sgt. Pepper” und “Revolver”, George Harrisons Sitar und Brian Wilson, das GQ Magazin betitelte sie als “exzellente Liveband”. Zudem teilten sich die Blackberries bereits die Bühne mit Bands wie Pond, Blues Pills, Miles Kane oder Friska Viljor.

www.facebook.com/theblackberries
www.blackberriesmusic.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s