#zweiraumsilke – Releasekonzert im E-Werk

Präsentiert von Radio Z, dein-Erlangen.de, how deep is your love und Sound Of My City

#zweiraumsilke – Releasekonzert „Zielstrebig Planlos“
Support: Wir Bringen Kalten Kaffee Mit
19.05. E-Werk Erlangen (Clubbühne)

Den ersten Auftritt hatte #zweiraumsilke schon in der Tasche, da hatte die Band noch nicht ein einziges Mal zusammen geprobt. Die Besetzung vollständig, bevor die Richtung überhaupt klar war und der Bandname stand fest, ohne dass ihn sich jemand ausgedacht hatte. So oder so ähnlich führt sich die Geschichte des jungen 11-köpfigen Kollektivs aus Nürnberg, Fürth und Erlangen seit Oktober 2015 nun fort und nur folgerichtig soll die erste EP, die am 19. Mai 2017 erscheint, den Titel „Zielstrebig Planlos“ tragen.

Mit einer beachtlichen Zielstrebigkeit hat die Band ihren Weg auf die großen Bühnen der Region gefunden, so unter anderem als Tages-Headliner auf dem Nürnberger Bardentreffen 2016, und konnte auf diesem nachhaltig eine beachtliche Zahl von Anhängern begeistern. Und die waren nicht unerheblich beteiligt an der Entstehung der ersten EP: Nur durch eine überwältigende Unterstützung bei #zweiraumsilkes Crowdfunding-Kampagne war die Finanzierung von “Zielstrebig Planlos” überhaupt möglich.

Das Ergebnis, eine Mischung aus deutschsprachigem Hip-Hop und Soul mit jazziger Note, anspruchsvoll arrangiert mit orchestralen Momenten, kommt trotzdem mit jeder Menge unbekümmerter Planlosigkeit, Quatsch und einer gesunden Portion Selbstironie daher. Und gerade dieser Gegensatz ist spannend, ansteckend und macht Lust auf mehr!

WIR BRINGEN KALTEN KAFFEE MIT
Die vier Jungs aus Kassel machen Musik irgendwo zwischen Wir sind Helden und Eminem, Lordi und Kai Pflaume. Nichts neues also. Auf jeden Fall tanzbar, vielleicht humorvoll und niemals schlecht angezogen.

 

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen und online unter: http://bit.ly/2nORoQa

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s