Die DozentInnen

Bei einer Workshopwoche wie dem Music Camp geht es nicht nur darum sich Wissen rund um das Musikbusiness anzueignen, viel mehr ist das Music Camp auch die perfekte Basis um Kontakte zu namhaften Vertretern der Musikszene zu knüpfen und sich als Musiker bei eben diesen zu präsentieren. Im folgend stellen wir euch die Dozenten und Dozentinnen des Music Camps kurz vor:

20160801_Header_Dozentin_Lena

Lena Dobler ist eine Musikerin und Songwriterin aus Fürth. Sie ist Mitglied der Bands The Green Apple Sea und Choir Of The Unbelievers. Mit ihrem selbstbetitelten Soloprojekt spielte sie bereits im Vorprogramm von Die Sterne, Dota Kehr oder Attwenger. Ihre Konzerte führten sie u.a. nach Tokio, Paris und Wien.

20160801_Header_Dozentin_Thomas

Thomas Lechner begann Anfang der 90er als Booker im Backstage München. Zusätzlich kümmerte er sich von 1995-1998 um die Pressearbeit der Konzertagentur Target, bevor er 1998 seine eigene Bookingagentur namens Queerbeat gründete. Über die Jahre entstanden viele Kooperationen mit dem BR (u.a. PULS-Festival, Bavarian Open) und der Stadt München (u.a. Theatron Pfingstfestival).

 

20160802_Header_Dozentin_Andy
Andy Barsekow ist durch die eigene Musik zum Radio gekommen. Als Sänger der Band Campus hat er über mehrere Jahre selbst Alben veröffentlicht und ist mit dem Tourbus quer durch Deutschland gefahren. Jetzt sorgt er beim BR PULS u.a. dafür, dass neue Bands ihren Weg ins Radio finden.

20160803_Header_Dozentin_Oliver Alexander
Oliver Alexander hat bereits als Produktmanager bei der Bertelsmann Music Group sowie bei EM.TV, peoplesound.de und bei Unicade Music gearbeitet. Seit 2004 arbeitet er an folgenden Projekten: Musikverlagseditionen One Louder und Two Louder und 41065 Musikverlag. Er ist Gesellschafter der Donnerwetter Musik GmbH, von CARGO Records und My Redemption Records.

20160802_Header_Dozentin_Felicia
Die Multiinstrumentalistin Felicia Peters ist seit 1995 als Vocal Coach aktiv. Als Bandmitglied von Alexander Friedrich Consort, Choco-Latte, Felicious, Disco Volante und Night Nurses tourte sie bereits rund um die Welt.

 

20160803_Header_Dozentin_Micha Voigt
Michaela Voigt ist Musikerin und Veranstaltungstechnikerin. Mitte der 80er Jahre hat sie in München und London eine Ausbildung zum Sound Engineer gemacht, seitdem sorgt sie bei zahlreichen großen und kleinen Shows für den richtigen Sound und gibt Workshops zum Thema Musikproduktion.

 

20160804_Header_Dozentin_Oliver Anders Hendrikson
Oliver Anders Hendriksson ist professioneller Musiker (Young Chinese Dogs) und Musikproduzent. Er besitzt mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement, die er in diversen Agenturen und Großkonzernen gesammelt hat. Seit 2014 ist er mit Hendriks & Son im Bereich Musikmanagement und in der Beratung tätig.

20160801_Header_Taktstelle_Dozentinnen
Oliver Szekely ist staatlich anerkannter Musiklehrer und anerkannte Lehrkraft bei der internationalen Registry of Guitar Tutors (RGT). In 2004 wurde er für den Deutschen
Rockpreis mit seiner Band Samt & Krallen nominiert. Gemeinsam mit Sven Gallenbacher, dem Gründer des Erlanger Labels Indie Records betreibt er das Musikinstitut taktstelle, das sich um die Durchführung des 5-Tägigen Kickstart-Kurses. Dabei werden sie von ihren kompetenten Kollegen Gerald Haussner und Gabriella Gruner unterstützt.

 

Advertisements

Musikinitiative & Blog

%d Bloggern gefällt das: